Anreise

Mit der Bahn

Klingenberg verfügt  über einen Bahnhof an der Maintalbahn, die Aschaffenburg mit Miltenberg verbindet. Mindestens stündlich, teilweise halbstündlich, verkehren moderne Schienenfahrzeuge von und nach Klingenberg, wobei alle Züge in Klingenberg halten. In den meisten Zügen kann auch das Fahrrad mitgenommen werden. Fahrplanauskünfte erhalten Sie unter
www.reiseauskunft.bahn.de

Vom Bahnhof Klingenberg sind es etwa 30 Minuten Fußweg bis zu unserer Gaststätte. Nachdem Sie den Bahnhof verlassen haben, überqueren Sie die Mainbrücke, die Sie nach Klingenberg bringt. Unmittelbar nach der Mainbrücke biegen Sie rechts auf den Fuß- und Radweg ab, der Sie am Main entlang (flussaufwärts) zum Stadtteil Röllfeld bringt. Nach etwa 2 Kilometer Fußweg am idyllischen Mainufer entlang biegen Sie links zum Gasthof “Anker” ab. Ein violetter Wegweiser am Radweg hilft Ihnen bei der Orientierung.

Mit dem Fahrrad

Unser Haus liegt nur rund 200  Meter vom Mainradweg (Bayreuth- Mainz) entfernt.
Wenn Sie aus Richtung Wertheim/Miltenberg zu uns kommen, dann
radeln Sie spätestens (letzte Mainbrücke vor Röllfeld) ab Großheubach am rechten Mainufer entlang (geteerter Radweg). Kurz nach Erreichen des Stadtteils Klingenberg-Röllfeld, nach dem Campingplatz, biegen Sie rechts zu unserer Gaststätte ab. Ein violetter Wegweise hilft Ihnen bei der Orientierung.

Wenn Sie aus Richtung Frankfurt/Aschaffenburg zu uns radeln, dann überqueren Sie spätestens in Klingenberg den Main zum rechten Mainufer (in Fließrichtung gesehen) Sie radeln am rechten Mainufer an der Stadt Klingenberg vorbei bis zum Stadtteil Röllfeld, wo Sie links abbiegen. Ein violetter Wegweiser am Radweg hilft Ihnen bei der Orientierung.

Selbstverständlich sind Radfahrer bei uns immer herzlich willkommen. Wenn Sie bei uns übernachten, können Sie Ihre Räder bei uns diebstahlsicher einsperren. Modern ausgestattete Doppelzimmer mit Dusche und WC erwarten Sie. Ein reichhaltiges Frühstück gehört ebenfalls zu unserem Service.

Mit dem Auto

Aus Frankfurt/Aschaffenburg:
Am besten nutzen Sie die autobahnähnlich ausgebaute Bundesstraße 469, die Sie zügig von Aschaffenburg nach Klingenberg bringt. Von der Ausfahrt Klingenberg/Trennfurt folgen Sie der Beschilderung nach Klingenberg. Nach Überqueren der Bahnlinie und der Mainbrücke biegen Sie unmittelbar nach der Mainbrücke rechts Richtung Miltenberg ab. Sie fahren durch die Stadt Klingenberg bis Sie an den unmittelbar angrenzenden Stadtteil Röllfeld kommen. Unser Gaststätte liegt an der Rosenbergstraße 24. Parkplätze sind in ausreichender Zahl, auch für unsere Übernachtungsgäste, vorhanden.

Aus Würzburg/Wertheim/Miltenberg:
Kommen Sie von der Autobahn A 3, nehmen Sie am besten die Ausfahrt 66 Wertheim-Lengfurt. Folgen Sie der Beschilderung durch Wertheim Richtung Miltenberg. Sie fahren nach Wertheim immer am Mainufer entlang, der zwischen Wertheim und Miltenberg in einer besonders reizvollen Landschaft fließt. In Miltenberg folgen Sie der Beschilderung nach Großheubach/Klingenberg. Sie überqueren den Main in Miltenberg, fahren am Bahnhof vorbei Richtung Großheubach. Nachdem Sie auch Großheubach durchfahren haben, ist Röllfeld schon der nächste Ort, wo wir unsere Gaststätte an der Rosenbergstraße 24 haben. Parkplätze sind in ausreichender Zahl, auch für unsere Übernachtungsgäste, vorhanden.

Alternativ können Sie die Autobahn auch bei der Ausfahrt 64 Rohrbrunn verlassen und durch den Spessart nach Röllfeld reisen.

[Gasthof "Anker" Röllfeld] [Gastronomie] [Gästezimmer] [Umgebung] [Anreise] [Kontakt und Impressum]